Das achtteilige Buntglasfenster „New Jerusalem“ ist eine Arbeit nach einem Entwurf der US-Amerikanerin und des Gemeindemitglieds Maria de los A. Morales, welches von Rudolph Rohn, der im Jahr 1951 in Pittsburgh das Rudolph N. Rohn Liturgical Art Studios gegründet hatte, in Deutschland hergestellt wurde. Das Buntglasfenster fand dann 1984 als erstes von insgesamt zehn Kirchenfenstern vom Altar aus links gesehen seinen Platz in der neu erbauten römisch-katholischen St. Norbert Church in Paoli, einem industriell geprägten Ort im Chester County (Bundesstaat Pennsylvanien, USA). Thema ist, wie das göttliche Licht den Mond, die Sonne und andere Sterne überstrahlt. Oben befindet sich das weiße Lamm Gottes stehend in einem runden Strahlenkranz, darüber der Mond (links) und mehrere gelbfarbene Sterne. Gegenüber der Mondsichel sehen übrigens manche aufmerksamen Betrachter eine Engelsfigur in einem rotem Gewand, wobei einer der Sterne als Kopf des Engels fungiert. Das Sieges- und Opferlamm trägt eine rote Fahne und ein lateinisches Kreuz. Der Winkel des Kreuzes wird von zahlreichen Glassteinen aufgenommen, so dass in dem gesamten Glasfenster eine schräge Ausrichtung von links oben nach rechts unten vorherrscht.
Unter dem Lamm sind die Häuser der Stadt Jerusalem eingesetzt, von gelblich changierendem Licht umflossen. Vor allem Kuppeln, aber auch Kirchtürme mit Zeltdächern lassen sich finden, während eine Stadtmauer anscheinend nicht vorgesehen ist. Blaue, dunklere Steine im unteren Abschluss deuten das Lebenswasser an, das die alte Schöpfung befruchtet. Mit den blauen Steinen im oberen Bereich bilden sie eine kompositorische Rahmung der figürlichen Arbeit, ähnlich wie auf dem kurz zuvor entstandenen Fenster in Spring Valley.
Claus Bernet, Alan L. Nothnagle: Christliche Kunst aus den USA, Norderstedt 2015 (Meisterwerke des Himmlischen Jerusalem, 32).